Steckbrief des Jahres

2022

powered by:

Steckbrief des Jahres 2022
Steckbrief des Jahres 2022

Jetzt ist es offiziell!

Mit deutlichen 150 Stimmen Vorsprung habt IHR da draußen mich einfach mal auf den ersten Platz gewählt. Nun darf ich mich doch tatsächlich ‘Steckbrief des Jahres 2022’ schimpfen und habe auch noch eine Musik- und Videoproduktion in den Studios des Bayerischen Rundfunks gewonnen! Ohne euch wäre das niemals möglich gewesen!

Danke an euch alle da draußen die so fleißig mitgevotet und mitgefiebert haben!

Was ist der "Steckbrief 2022"?

Die Sendereihe “Musik für Bayern” auf  dem Radiosender Bayern 2 stellt im “Steckbrief des Monats” regelmäßig Entdeckungen aus der bayerischen Musikszene vor. Danach stimmen die Hörerinnen und Hörer in einem Online-Voting ab. Die drei besten Bands des Jahres können dann mit dem Bayerischen Rundfunk Musikaufnahmen in Bild und Ton produzieren.

Im Jahr 2022 wurde ich im bayernweiten Wettbewerb “Steckbrief 22” als “Steckbrief des Monats August” ins Rennen geworfen.

Steckbrief des Monats August zum nachhören:

Am 07.08.2022 wurde mein Steckbrief im Rahmen der Bayern2 Radiosendung “Musik für Bayern” vorgestellt. Hier nachhören:

Live in Farbe und Bunt!

Am 28.01.2023 durfte ich die Musik- und Videoproduktion im Studio 3 des Funkhauses München erleben! Umringt von einer ganzen BR-Crew durfte ich für euch ein Musikvideo zu meinem noch unveröffentlichten Song “And I” drehen und vier weitere Lieder live für euch aufnehmen!

Am 12.02.2023 wurde um 19:30 Uhr im Rahmen der Rundfunksendung “Musik für Bayern” des Radiosenders Bayern 2 die fertig produzierten Audioaufnahmen abgespielt! Zu hören waren meine Songs “And I” und “Ich Jag euch”. Ebenso wurde das Musikvideo zum Song “And I” im gleichen Atemzug online geschaltet!

Hier gibt´s die Sendung zum nachhören:

Steckbrief des Jahres 2022
Steckbrief des Jahres 2022

Bayern 2 schrieb dazu:

DerEnte  – ein Bastler und Soundaktobat aus Oberfranken

DerEnte – richtig gelesen, so nennt sich der Forchheimer Soundakrobat René Kraus. Im Baumarkt sucht sich der Informatiker die passenden Materialen zusammen, um daraus Instrumente nachzubauen oder gleich ganz neu zu erfinden: ein Kleiderbügel wird so zum Saiteninstrument, Eier werden zu Blasinstrumenten, Rohre werden zum Rucksack-Didgeridoo. Nicht nur wir finden, das muss man gehört und gesehen haben – DerEnte der Gewinner im Steckbrief 2022.

Das Musikvideo: "And I"

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Presseberichte:

Steckbrief des Jahres 2022      Steckbrief des Jahres 2022      Steckbrief des Jahres 2022

Zum öffnen des jeweiligen Online-Berichts:  Einfach auf das jeweilige Bildchen klicken!
(Achtung die Links öffnen in einem separaten Fenster)

Steckbrief des Jahres 2022