Portfolio

Der verrückte Vogel für dein Event!

Egal ob Kleinkunstbühnen, Festivals, Weihnachtsfeiern, Betriebsfeste, Wohnzimmerkonzerte, Geburtstage, Mixed-Shows, Kneipengigs, Messeevents, Tagungen, Urlaubsentertainment, singendes Telegramm, mittelalterlicher Barde, und, und, und …

Der etwas andere Liedermacher hat so einiges zu bieten!

Portfolio

Solo-Programm

(abendfüllend)

"In Allem und Jedem steckt etwas Musik!"

In Allem und Jedem steckt etwas Musik – das ist die Kernaussage seiner Show und das beweist „Bayerns bester Soundakrobat“ auch gerne live! Ob Abfluss-Didgeridoo, Spaten-Bass oder anderen Utensilien aus Haushalt, Baumarkt und Alltag, ALLES wird bei seinem Bühnenchaos herangezogen und verwandelt die ungewöhnlichsten Geräusche in kürzester Zeit in ein Potpourri aus guter Laune!

„DerEnte“ klingt komisch und ist auch so!
Der etwas andere Liedermacher zeigt gern und mit vollem Körpereinsatz was man aus allen erdenklichen Instrumenten und Gegenständen rausholen kann! „Ente“-tainment pur!

Kurzweilig und Faszinierend
Live Looping, Unplugged-Techno, Selbstgebaute Instrumente und ungewöhnliche Sounds zusammengefasst in ein kurzweiliges abendfüllendes Programm voller Überraschungen!

Portfolio

Event-Programm

(~ 1h)

Von Unplugged Techno bis Ukulele-Sounds

Egal ob Hochzeit, Geburtstag oder Firmenfeierlichkeit eine musikalisch, charmante Auflockerung schadet nie! Mit meinem ca. einstündigen Event-Programm biete ich Dir genau das!

Dein individueller Song!
Als besonderes Highlight schreibe ich einen individuell auf dein Event zugeschnittenen Song der auch live performed wird! Mitarbeitermotivation? Brautpaar-Insider? Lobhudelei? Absolut kein Problem!

Speziell für Firmen:
Gibt es Gegenstände die für Ihr Handwerk oder Ihre Branche absolut ikonisch oder essentiell sind? Ich bastle Ihnen gerne aus diesen Gegenständen ein einzigartiges Musikinstrument und spiele Ihnen damit live auf Ihrer Veranstaltung etwas vor!

Portfolio

Kinder-Programm

(~ 1h)

Die Kreativität fördern

Wo steckt überall Musik? Wie kann ich diese Musik herauslocken? Wie funktioniert der Ton? Mit einer Mischung aus Konzert und Mini-Workshop zeige ich den Kindern gerne wie man mit einem Strohhalm oder z.B. einer Klopapierrolle Musik erzeugen kann.

Wenn aus Ideen Töne werden
Ich bringe verschiedenste selbst gebaute Instrumente mit, erkläre wie diese Funktionieren und aufgebaut sind und spiele diese auch Live. Da wird dann auch mal schnell mit wenigen Handgriffen ein Instrument gebaut und direkt im nächsten Lied verwendet.

Weil Kreativität wichtig ist
Mit diesem Programm möchte ich gerne die Kreativität der Kurzen wecken und auch ein „Um die Ecke denken“ anregen!

Portfolio

Barde Entus

(Walking Act)

Mittelalterliche Klänge

Als „Barde Entus“ kannst du mich auch als mittelalterlicher Musikus erleben. In meinem Holzkarren oder Huckelkorb transportiere ich so einige schöne, skurrile und kuriose Klänge.

Hört! Hört!
Als wandernder Barde habe ich natürlich auch Instrumente aus aller Herren Länder im Gepäck die ich auf meinen Reisen im Tauschhandel ergattert habe. Lass dich verzaubern vom etwas anderen Barden!

Improvisieren ist des Barden Lust!
Ob Kleidung, Charaktere, Personen, Liebschaften, Geschichten oder allerhand Wörter: Alles lässt sich zu einem schönen Liedchen formen und in bardische Dichtung um münzen! Am meisten Frohsinn macht es jedoch, wenn alle mitmachen! Ein Spaß der gute Laune garantiert!

Portfolio

Streetart-Programm

(Walking Act)

Von A nach B und zurück!

Mit Straßenmusik hat Alles bei mir angefangen und so kann man mich natürlich auch in den Fußgängerzonen der ganzen Republik finden aber auch buchen! Mein Straßen-Programm bietet hier eine facettenreiche Mischung aus Unplugged Techno und eingängigen Liedern die Leute zum stehen bleiben bewegen.

Hoch hinaus!
Ein Walking Act auf Stelzen ist natürlich immer ein besonderes „High“-Light. Hierbei laufe ich auf sogenannten „7-Meilen-Stiefeln“ (Sprungstelzen) herum und mache dabei Musik – entweder mit einer Hangdrum (ein besonderer Hingucker speziell auch bei Nacht) oder mit LED-Ukulele und verkünde frohe Botschaften oder einfach nur gute Laune!

Die etwas andere Aufmerksamkeitserzeugung
Du möchtest Aufmerksamkeit z.B. für deinen Messestand? Dann komme ich gerne mit auf die Messe und spiele die Leute auf deinen Stand oder sammle die Leute als Walking Act für dich ein!

Portfolio

Singendes-Telegramm

Musikalische Grüße

Die etwas andere Botschaft!

Ein besonderer Mensch in deinem Umfeld feiert etwas? Du willst deiner/deinem Liebsten mit einer einzigartigen Botschaft überraschen? Eine Grußkarte alleine kann nicht ausdrücken was du vermitteln willst?

Wie wäre es mit einem singenden Telegramm?
Als singendes Telegramm nehme ich deine Idee und tauche unerwartet einfach bei dem Empfänger auf und transportiere deine Botschaft witzig, schön und erfrischend anders.

Egal ob Jahrestag, Verlobung, Geburtstag oder einfach so!
Es gibt so viele schöne Ereignisse die mit Charme und Witz begleitet einfach noch viel viel geiler sind! Buche noch heute dein einzigartiges singendes Telegramm!

Durch mein vielseitiges Equipment ist eine solche Grußbotschaft auch digital möglich!

Portfolio

Event-Moderation

Charmante Abendbegleitung

Verbinden was Verbindet!

Ein Abspulen von Programmpunkten kann ein Event oft zäh und schwerfällig gestalten! Doch das muss nicht sein!

Musikalische Moderation mit Charme und Witz
Gerne übernehme ich die Moderation und die Führung durch den Abend und leite das Publikum durch die einzelnen Programmpunkte deiner Veranstaltung. Gespickt mit musikalischen Einwürfen und Themen-bezogenen Überleitungen hebe ich deine Agenda ins richtige Licht!

Messe? Kongress? Verleihung? Diskussion?
Ich arbeite mich gerne in den entsprechenden Themenbereich ein und bringe dein Anliegen auf den Punkt!

Portfolio

Home-Studio

(Recording-Dienstleistung)

Vom ersten Ton zum Produkt

Natürlich biete ich dir auch einen Home-Studio-Service an!

Bandansagen die im Kopf bleiben
Du willst deine Warteschleife oder deine AB-Ansagen die nicht einschläfernd ist oder wie der Vorlagen-Einheitsbrei klingt? Dann kann ich dir hier weiterhelfen! Dank der Zusammenarbeit sowohl mit weiblichen als auch männlichen Sprechern ist hier einiges machbar!

Dein eigener Song
Du willst einen eigenen Song als Geschenk, Überraschung oder als Jingle? Auch hier kann ich aufgrund meines Instrumentariums vieles aus dem Nichts zaubern!

Sprecher gesucht?
Gerne spreche ich auch für dein Projekt Phrasen, Sätze, Geschichten oder vieles mehr! Von Lustig bis schräg und von gruslig bis verrückt: Dank meiner schau-spielerischen Vorgeschichte lege ich hier gerne mit vollem Körpereinsatz deine Idee auf meine Stimmbänder!

Kooperationen

Portfolio

Literaturbühne

Literarische Programme

Trockene Lyrik spritzig erzählt!

Mit der „Literaturbühne“ von Rainer Streng (Kulturpreisträger des Landkreises Forchheim) bin ich im Zeichen der Lyrik unterwegs. Du möchtest einen literarischen Abend der anderen Art erleben? Lass dich faszinieren von Texten, Gedichten und Geschichten verpackt in einem frischen und kurzweiligen Format!

Mannigfaltige Programme vollgepackt mit Literatur warten auf dich:

– Lyrik zum Lachen
– Der Garten und sein Mensch
– Heinrich Heine
– Sagen und Legenden
– Morgenstern mit Musik
– Heimliches & Unheimliches
– Der kurze Hamlet
– Lyrik verrückt – verrücktes Deutsch
– Wallpurgisnacht
– Edle Räuber – Miese Schurken
– Literarische Führungen

Lass dich in die Welt der Literatur und Lyrik mitreisen und erlebe geschriebenes Wort wie du es noch nie erlebt hast!

Portfolio

Willi Wühlmaus

Das Kindermusical

Begleite Willi auf seiner Reise um die Welt!

Willi ist eine neugierige Wühlmaus auf Ihrer Reise um die Welt. Dabei trifft er allerhand tierische und menschliche Freunde die aus dem Nähkästchen plaudern. Wieso sterben die Bienen? Was kann ich dagegen tun? Was macht ein Eisbär auf dem Eis? Warum klopft ein Specht auf Holz?

Pädagogisch wertvoll
Dieses speziell für Kinder entwickelte Kindermusical-Konzept wird nicht nur in liebevollen Kostümen und toller Kulisse in Szene gesetzt sondern alle Infos über die Tiere und die Umgebung sind geschickt verpacktes Wissen! So haben die Kinder bei einer Vorstellung nicht nur sehr viel Spaß sondern lernen ganz neben bei auch noch gaaaaanz viele Dinge!

Gerne kommt Willi auch bei dir vorbei und wir reisen ein Stück gemeinsam durch ein Abenteuer:

– Willi, die Wühlmaus im Zirkus
– Willi, die Wühlmaus am wilden Wasser
– Willi, die Wühlmaus am Nordpol

Portfolio

DISCOGRAPHY

2020        Smash That Uke!
2017         Ich bin DerEnte!

Eigenproduktion

Eigenproduktion

DOWNLOAD NOW
Pressepack
Über mich
Bilder - Biographie - Presse