Der kleine Satellit - Eine buchgewordene Liedgeschichte
DkS-Infopage

Der kleine Satellit

Der kleine Satellit - Eine buchgewordene Liedgeschichte
"Der kleine Satellit" ist eine buchgewordene Liedgeschichte und handelt über einen kleinen Satelliten, der auch mal über seine Umlaufbahn hinaus wachsen möchte! Ob alleine, gemeinsam, vorgelesen oder nur zugehört: Die Geschichte des kleinen Satelliten! (begleitet durch das dazugehörige Lied) nimmt dich mit auf eine kleine Reise, die auch dich dazu inspirieren soll einfach mal über den Tellerrand hinaus zu schauen. Und ganz nebenbei erfährst du auch interessante Fakten über die Welt der Satelliten!
Über das Buch:

Der kleine Satellit zieht seine Kreise um die Erde und erfüllt seine Aufgaben verlässlich Tag für Tag. Doch gibt es da noch mehr als die bekannte Umlaufbahn? Zum Glück trifft er auf Paule, einen kleinen Stern der Ihn zum Nachdenken bringt und Ihn schließlich hilft Neues zu entdecken. Der kleine Satellit ist ein multimedial erlebbares Buch mit vielen Details und Facetten und lädt dazu ein immer wieder in die Hand genommen und “erlebt” zu werden. Egal ob mit Mama und Papa gemeinsam einfach durchblättern und die vielen Details in den einzelnen liebevoll illustrierten Seiten zu entdecken, das Buch durchzulesen oder einfach nur die Liedgeschichte mit zu verfolgen – All das ist “Der kleine Satellit”. Aber Vorsicht! Man kann auch ganz aus Versehen etwas über die Welt der Satelliten lernen!   Auf einem Blick:

  • 40 Seiten
  • liebevolle bunte Ilustrationen
  • Hardcover mit Fadenbindung
  • Hochformat 20 x 25 cm
  • Zugehörige Liedgeschichte online anhörbar oder als Download.
Der kleine Satellit - Eine buchgewordene Liedgeschichte
Der kleine Satellit - Eine buchgewordene Liedgeschichte
Für wen ist das Buch?
  • Für alle Entdecker ab 3 Jahren
  • Eltern, die qualitativ hochwertige Bücher schätzen
  • Wissbegierige, die schon immer mal etwas über Satelliten wissen wollten
  • Musikbegeisterte, die gerne auch mal ein Lied “sehen” möchten
  • Jeder, der Spaß hat ein Buch auch multimedial zu erleben

Mit diesem Kinderbuch möchte ich auf lustige und spannende Art aufzeigen, dass man auch mit nur einem kleinen Schubs in die richtige Richtung schnell über sich hinauswachsen und Neues entdecken kann. Ebenso ist das Buch für mich eine Herzensangelegenheit und meinem Sohn gewidmet.

Ein Buch, dass es nur dank euch gibt!

Vom 21.04.2022 bis zum 30.06.2022 wurde dieses Buch über die Crowdfunding-Plattform Startnext erfolgreich finanziert! Dies ermöglichte den Druck der ersten Auflage von sage und schreibe 500 Stück! Danke an alle Unterstützer*innen! Gemeinsam haben wir

  • ein schönes, multimediales Buch mit einer tollen Botschaft in die Wirklichkeit umgesetzt
  • ein Buch geschaffen, dass dich lange Zeit begleiten wird.
  • gemeinsam ein Herzensprojekt verwirklicht
Der kleine Satellit - Eine buchgewordene Liedgeschichte
Sicher dir noch Heute dein Exemplar!

Das Buch wurde im “Selfpublishing” herausgebracht. Somit kannst du es nur in ausgewählten Buchläden oder bei mir direkt beziehen. Nutze für deine Bestellung einfach das nachfolgende Kontaktformular! (***HINWEIS: Sollte dir kein Kontaktformular angezeigt werden bitte aktualisiere einmal diese Seite (F5)!***) 

Wer steht hinter dem Buch?
Der kleine Satellit - Eine buchgewordene Liedgeschichte
René „DerEnte“ Kraus ist ein kleiner wirrer verrückter Bühnenkünstler, Liedermacher und Soundakrobat aus Forchheim (Oberfranken). Ausgezeichnet als „Bayerns bester Soundakrobat“ und „Künstler des Jahres in der Sparte: Sound-Akrobatik“ kennt er sich mit verrückten Sounds und selbstgebauten Instrumenten bestens aus. Die Liedgeschichte des kleinen Satelliten und die Idee vom Buch stammen aus seinem verrückten Federkleid!
Der kleine Satellit - Eine buchgewordene Liedgeschichte
Kathrin Rödl studierte Kommunikationsdesign in Nürnberg, London und Würzburg. Seit 2015 ist sie freiberuflich im Bereich Illustration, Comic und Graphic Recording unterwegs. Außerdem ist sie Kursleiterin für Kunst- und Comicworkshops für Kinder und Erwachsene und möchte auf ihrem TikTok und Instagram Channel unter @diezeichenfrau zum selbst kreativ werden inspirieren. Auch per E-Mail könnt ihr sie immer gut erreichen: hello@kathrinroedl.de. Kathrin ist immer gespannt auf Feedback.